Borutzki, Simon

Fachbereiche: Musik

Simon Borutzki zählt zu den herausragendsten Blockflötisten seiner Generation. Zahlreiche CD Aufnahmen und Konzerte auf internationalen Podien belegen seine künstlerische Arbeit. Als Dirigent des Berliner Blockflöten Orchesters (BBO) hat er neue Maßstäbe für das orchestrale Amateurmusizieren gesetzt, die er in regelmäßigen Kursen und Workshops im In- und Ausland gerne vermittelt. Seine eigenen Arrangements für Blockflötenorchester sind dabei Grundlage für die Qualität seines Ensembles, das mit Preisen beim Deutschen Orchesterwettbewerb und den Opern Recorder Days Amsterdam ausgezeichnet wurde. Mit der Debüt CD „Alla Turca“ beim Label Klanglogo konnte das Berliner Blockflöten Orchester sehr erfolgreich auf sich aufmerksam machen. www.simonborutzki.com

Warteliste Warteliste
Di 06 Apr 2021
-
So 11 Apr 2021